Werk-Info

Märchenhafte Figuren und phantastische Mischwesen bevölkern Frank Zuchts spannungsvolle Bildwelten, die sich durch ihre kraftvolle archaische Dynamik und mythische Erzählweise auszeichnen.
Die poetische Dimension seiner Arbeiten erinnert dabei immer wieder an die Welt von Edgar Allan Poe, den literarischen Meister des Dunkel-Phantastischen und Mythischen.
Doch die Themen der Arbeiten gehen über eine rein figürliche Abbildung hinaus und beschäftigen sich auch mit Problemen unserer heutigen Zivilisation.

Frank Zucht wurde 1961 geboren und studierte von 1987 bis 1994 an der Kunsthochschule Karlsruhe bei Horst Antes und in Adelaide/Australien. Er erhielt etliche Auslandsstipendien und ist Träger mehrerer Kunstpreise.
Vor allem Horst Antes, aber auch HAP Grieshaber und die Erfahrungen seiner längeren Auslandsaufenthalte prägen sein Werk.